home kontakt impressum mein konto
futterwir über unsshopfaqnews
 

Das ist noch eine NEWS aus unserem alten System. Den neuen Opens external link in new windowBLOG findest du hier - mit allen Beiträgen von Anfang an!

 

 

 

 

Tuesday 23. September 2008

Aufklärung in Sachen BIO-Siegel. Bio-LabelIn den vergangenen Tagen habe ich an einigen Stellen im Netz gelesen, dass wir uns das BIO-Label sparen könnten, denn wer nicht zertifiziert ist, ist nicht zertifiziert!



Aber es geht hier nicht darum, dass wir nicht zertifiziert worden sind. Wir möchten Euch unkompliziert auflisten, welches Produkt das offizielle BIO-Siegel trägt. Das Opens external link in current windowBIO-Siegel darf nur für Lebensmittel   genutzt  werden.  Die  Ware kommt also bei uns an und trägt dieses Siegel. Da es aber ab nun nicht mehr den Weg des Lebensmittel einschlägt, darf das Siegel nicht mehr genutzt werden, die Ware bleibt doch aber BIO! Das ändert ja nichts. Und genau diese Info möchten wir Euch nicht vorenthalten. Aus diesem Grund, weil wir uns nicht zertifizieren lassen können, gibt es das BIO-Label. So kann man schnell sehen was BIO ist und was nicht.


 



freiSchnauze