home kontakt impressum mein konto
futterwir über unsshopfaqnews
 

Das ist noch eine NEWS aus unserem alten System. Den neuen Opens external link in new windowBLOG findest du hier - mit allen Beiträgen von Anfang an!

 

 

 

 

Monday 03. November 2008

Gestern, am 02. November war der Tag des Tanzens. Ein Feiertag für Tänzer, der bundesweit mit den verschiedensten Aktionen gefeiert wird. Der Opens external link in new windowTanzclub Grün-Weiß Schermbeck (mein Verein) hat, wie in den letzten Jahren auch, einen  Tag der offenen Tür veranstaltet. Ein toller, aber anstrengender Tag. Die Vorbereitungen laufen ja schon immer Tage im voraus. Am Samstag hieß es dann erst mal "Anhänger packen", vieles aus unserem Lagerraumen musste ja erst mal in die Sporthalle transportiert werden (Tische, Bänke, Deko etc). Der Aufbau wurde dann von vielen fleißigen Händen am Sonntag morgen erledigt. Bereits um 11 Uhr öffneten wir die Pforten zu einem Trödelmarkt der besonderen Art. Der Erlös geht zu  Gunsten des geplanten Tanzsportzentrum, dass hoffentlich in 2009 gebaut werden kann.


Das Progamm vom Tag der offenen Tür wurde um 14 Uhr eröffnet. Viele Gruppen aus unserem Verein haben gezeigt, was bei uns so gelernt werden kann. Angefangen von Kindertanzen über Jazz und Modern Dance, HipHop und Standard-Lateintänze. Die ganze Palette war vertreten. Eine sehr schöne gelungene Aktion wurde von Trainernaus dem Kinder/Jugenbereich vorbereitet. Sie haben mit den kleinsten aus dem Verein (ca 3-4 Jahre) eine Weltreise "getanzt". In den Wochen vorher haben die Kinder einen Tanzpass erhalten, den Sie mit Tanz-Minuten füllen konnten und sich für diese Minuten einen Sponsor gesucht haben - Wer einen Spendenlauf kennt, weiß bestimmt wovon ich rede ;-) nur nicht laufen sondern tanzen - tanzen für unser Tanzsportzenrum.


Tag des Tanzens



freiSchnauze