home kontakt impressum mein konto
futterwir über unsshopfaqnews
 

Das ist noch eine NEWS aus unserem alten System. Den neuen Opens external link in new windowBLOG findest du hier - mit allen Beiträgen von Anfang an!

 

 

 

 

Wednesday 28. May 2008

Oder wie man von Typoscript und Cache in den Wahnsinn getrieben wird..... Aber alles wird gut.


Es ist soweit. Nach vielen versuchen und etlichen Litern Kaffee, Tee und mindestens einem Kasten Wasser, können wir nun sagen: Es läuft! Es lag uns sehr am Herzen eine ansprechende Oberfläche mit einigen Web 2.0 Features einzubinden.


Als erstes haben wir nun Smoothscroll eingebunden. Smoothscroll ist sehr komfortabel. Es erlaubt eine sanftes Naviegieren innerhalb eine HTML-Seite per Anker-Navigation. Der Clou, starkes springen von Anker zu Anker entfällt. Es wird sanft hin und her gescrollt.


Als zweites haben wir Slimbox integriert. Es erlaubt bequemes öffnen von Bildern direkt im aktuellen Fenster. Das Navigieren wie in einer Gallerie gefällt hier vor allem durch optische Effekt.


Realisiert wurde das ganze durch die geschickte Verwendung der Mootools JS Script Sammlung. Weitere Features auf dieser Basis werden noch folgen.



freiSchnauze