home kontakt impressum mein konto
futterwir über unsshopfaqnews
 

Das ist noch eine NEWS aus unserem alten System. Den neuen Opens external link in new windowBLOG findest du hier - mit allen Beiträgen von Anfang an!

 

 

 

 

Thursday 18. September 2008

Was macht man früh morgens, wenn es noch Düsseldorf geht? Ja ganau, man stellt sich ganz hinten in der Schlange, im Stau an und schiebt sich mit dem Verkehr nach Düsseldorf rein. Da sind wir also, die Opens external link in current windowMesse Düsseldorf. Gar nicht so lange her, dass wir hier waren. Erst vor ca. 1 Woche, denn da war hier noch die Caravan-Messe, auch total interessant, aber heute gibt es Online-Marketing auf der Opens external link in current windowOMD.


Wir sind als erstes mal durch die zwei Hallen durch um uns einen Überblick zuverschaffen, wer in diesem Jahr wo steht. Denn der Messeplan war eine Entäuschung. Da soll man meinen, Unternehmen entwickeln Logos, damit andere Sie direkt erkennen, doch hier hatte man sich für kleine Kästchen mit dem Namen in 'Arial' entschieden. Von Übersichtsplan blieb dann also nur noch Plan über, denn übersichtlich war das nun wirklich nicht.
On line Marketing Düsseldorf - Daniel Meyer von Google zum Thema Adwords


So hat uns also unser Pfadfinderinstinkt vorbei an der Opens external link in current windowErdbeerelounge, dem Opens external link in current windowStudi- Opens external link in current windowSchüler & Opens external link in current windowMein VZ, und anderen geführt, bis wir bei Opens external link in current windowGoogle auskamen. Da wir uns aber vorab für einen Workshop (auf der OMD sind das nur Vorträge) entschieden hatten, sind wir von dort aus erst mal los, damit man auch noch einen Sitzplatz bekommt. Thema war natürlich Google (SEO & SEM). Wirklich sehr interessant, aber für Euch wahrscheinlich 'Fachchinesisch', darum lasse ich die Details mal weg. Danach gings wieder ab zu Google um die Fragen zu klären, die uns schon die ganze Zeit unter den Nägeln brennen. Wirklich nette Leute am Google-Stand und das schöne war, die wussten auch noch worüber sie reden. Prima. So konnten wir also wunderbar über die Themen organische Suche und AdWords diskutieren. Mal ein kurzer Blick auf die Uhr und erstarrt etwas vor Schreck, denn es war schon mächtig spät geworden. Wir verabscheiden uns also von der OMD und fahren wieder zurück zur Factory.



freiSchnauze