home kontakt impressum mein konto
futterwir über unsshopfaqnews
 

Das ist noch eine NEWS aus unserem alten System. Den neuen Opens external link in new windowBLOG findest du hier - mit allen Beiträgen von Anfang an!

 

 

 

 

Thursday 04. September 2008

Meine kleine Welt des Sarkasmus


Zwei Dinge zuerst:


        1.    Ich liebe Technik.


        2.    Ich hasse schlechten Service.


Zu den Arbeitsmaterialien hier gehört ein Laptop. Schick, schnell, gut ausgestattet und dauernd im Service.


Naja, Service kann man das eigentlich nicht nennen, aber wir wollen ja mal nicht so kleinlich sein.


Nun ja, vorbenanntes Laptop ist mittlerweile zum 3. mal dem Service zugeführt worden. Leider stellt sich die Reparatur wohl als komplizierter heraus, als von den Technikern vermutet. Wer Fehlerbeschreibungen lesen kann, ist hier klar im Vorteil. Nur kann ich kein Holländisch, denn die Zentralwerkstatt liegt in den Niederlanden.


Aber auch das ist nicht das eigentliche Problem. Reparaturen dauern nunmal mitunter länger als geplant.


Mein Problem stellt einfach die Gleichgültigkeit der Mitarbeiter da, die diesen Hersteller nach außen hin repräsentieren sollen. In den vergangenen 4 Wochen habe ich mindestens bis ziemlich genau 14 mal dort angerufen, 8 Mails geschickt und unseren Händler 2 mal angemahnt. Nur um den Stand der Dinge zu erfragen! Höflich wie ich bin, lasse ich mich immer wieder vertrösten. Meine Hoffnung auf den versprochenen Rückruf des Servicesmitarbeiter schwindet allerdings immer mehr. Meine Beharlichkeit allerdings wächst!


Ich habe also keine Ahnung wie es um das Laptop steht.


Nun werde ich morgen das Gespräche von der "Ich bin OK, du bist OK."- Ebene in andere Universen führen. Das ist eigentlich die Art von Gesprächsführung, die so nicht vorkommen sollte. Es wird also nun der Versuch unternommen nicht länger mit "Hänschen", sondern direkt mit "Hans" ein Gespräch zu führen.


Mal sehen wie dem Servicemann mein kleine Welt des Sarkasmus gefällt.


Getreu nach dem Motto des Herstellers ohne Service: "Life's Good"



freiSchnauze