home kontakt impressum mein konto
futterwir über unsshopfaqnews
 

Das ist noch eine NEWS aus unserem alten System. Den neuen Opens external link in new windowBLOG findest du hier - mit allen Beiträgen von Anfang an!

 

 

 

 

Friday 19. September 2008

Wir hatten ja angekündigt, dass wir Eure Ideen zusammengetragen haben und dabei sind, diese umzusetzen. So könnt Ihr, seit ca zwei Tagen, unter ProdukteProdukte nachsehen, wie der Energiewert bei den Extras pro 100g ausschaut. In den FAQFAQs gibt es nun die Rubrik 'Basis Mix' in der aufgelistet wird, was sich in der Basis befindet, und wie die Werte von Rohprotein -fett -asche -faser und Feuchtigkeit sind. 


Aber kommen wir nun zum Knackpunkt, der uns mal wieder zeigt, wie bürokratisiert unser deutsches System ist. Wir möchten Euch gerne diesen Wust an % Zahlen umrechnen in Energiewerte, die jeder versteht und mit denen er umgehen kann. Eine Möglichkeit haben wir auch gefunden, aber die FuttermittelverodrnungFuttermittelverordnung §14(6) verbietet uns diese Angaben zusätzlich anzugeben. Toll, oder? Hier mal ein Dankschön, an Frau B. von der Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-WestfalenLANUV-NRW. Dankeschön, desswegen, weil sie mich darauf hingewiesen hat, dass wir es nicht dürfen, als ich die Berechnung des Energiewertes (ein lustige Formel) von Ihr Checken lassen wollte.


Ja was nun? Wir wissen das noch nicht so ganz, denn mal ehrlich, wer von Euch weiß anhand der %-Werte wieviel kcal er verfüttert? Willkommen in Deutschland!



freiSchnauze