home kontakt impressum mein konto
futterwir über unsshopfaqnews
 

Das ist noch eine NEWS aus unserem alten System. Den neuen Opens external link in new windowBLOG findest du hier - mit allen Beiträgen von Anfang an!

 

 

 

 

Wednesday 05. November 2008

Glaubt man den Analysten und Gelehrten beginnt am 20.Januar 2009 ein neues Zeitalter. An jenem Tag, wenn Barack Obama als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika vereidigt wird. Aber kann ein Mann alleine als dies Umsetzen, was Amerika und die Welt von ihm erwartet? Kann es am Ende nicht nur eine Entäuschung werden, weil er all das nicht erfüllen konnte? Eine große Aufgabe. Vielleicht schafft es Barack Obama, Amerika ein Stück weit bessser werden zu lassen, die Angst vor der übrigen Welt zu verlieren. Möglicherweise rückt Amerika im Bezug auf "Gleichheit" nun eine wenig Richtung Europa. In jedem Fall tritt aber eine nicht für möglich gehaltene Situation ein. Ein Amerikaner, afroamerikanscher Herkunft wird Präsident der USA. Herzlichen Glückwunsch Amerika, ihr habt euch entwickelt.


Letztlich bedeutet solch ein Wechsel auch immer die Chance auf einen neuen Anfang. Also mag der 20.Januar 2009 der Geburtstag der neuen USA sein.



freiSchnauze