home kontakt impressum mein konto
futterwir über unsshopfaqnews
 

Neuigkeiten aus der Factory

Hals über Kopf

Samstag 1. August 2009

Was man so im Sommer macht? Urlaub natürlich! Und weil wir noch etwas Luft hatten  waren wir das letzte Wochenende in Soest (Bad Sassendorf) auf einem kleinem süßen Airport für Fallschirmspringer.

Unsere besten Freunde Miriam Höller und Frank Täsler sind dort auch so gut wie jedes Wochenende. Ihr Hobby ist das Fallschirmspringen. Klar zwei Adrenalin-Junkies 😉 wie aus dem Bilderbuch. Das aber auf höchstem Niveau und „Ober“-professionell.

skydive_marcell

Marcell und Frank beim TandemSprung. Ein Bild aus der DVD

Marcell hat es gewagt und ist im Tandem Sprung von über 4000m mit Frank im HeadDown in die Tiefe gesaust. Ok war nicht sein erster Sprung, aber der erste mit Frank! Ich habe mir das Spielchen von der sicheren Landewiese aus angesehen, wie die Springer einer nach dem andern wieder auf den Füßen waren. Da ging es schon zu wie im Taubenschlag. Flugzeug gelandet – Springer rein – starten – landen – einladen usw. 20 Starts hat es an diesem Tag gegeben.

Frank ist seit langer Zeit Tandemmaster. Wenn ich also mein Leben einem anvertrauen würde 😉 dann wohl Ihm! Marcell und ich haben uns oft angesehen wie die Schirme in der Halle wieder gepackt wurden. Man muss echt sagen, auch wenn viel los war, Frank war den ganzen Tag über hoch konzentriert und Profi durch und durch. Naja vielleicht liegts ja daran, dass er Nationalspringer der Deutschen Mannschaft ist. So weit ich weiß ist er einer der wenigen, die auch einem Tandem mit einer Person über 90Kg anbieten & sogar mit behinderten Menschen. Die einen oder anderen Infos gibts bei Ihm auch im Blog.

Das tolle an so einer Sache ist, man hat nicht nur ein paar Minuten etwas davon, sondern viel länger. Denn den kompletten Sprung gibt es später auf DVD sofern man möchte. Das Bild oben zeigt einen Ausschnitt aus dem Film von Marcell’s Tandemsprung mit Frank.

 


Kategorie: Allgemein, Produkte
Feed: RSS 2.0