home kontakt impressum mein konto
futterwir über unsshopfaqnews
 

Neuigkeiten aus der Factory

Was trägt der Hund diesen Winter

Donnerstag 27. November 2008

Unter diesem Motto könnten ganze Magazine gefüllt werden. Ist es Sinn, oder Unsinn, unsere Vierbeiner in ebensolche Kleidung zu stecken, welche wir uns selbst aufgezwungen haben? Nehmen wir nur den rein optischen Faktor, ist die Sache schnell klar. Oder doch nicht? Für die Einen sind die kleinen Lieblinge im TüTü oder Kleidchen einfach das Süßeste auf der Welt. Für den Anderen die albernste Erfindung seit der Clowns-Nase.

Bei der Betrachtung des Nutzen-Faktor solcher Bekleidung (darf man bei Hunden überhaupt von (Be)-kleidung sprechen? Oder ist es vielmehr (Ver)-kleidung? *confused* ) sieht es wohl ähnlich aus. Den Einen ist es unglaublich Wichtig, dass der Zwerg-Reh-Pintscher auf der Skipiste nicht frierrt, den Anderen ist eine Uniformierte … Hündin ala ‚K9-Mein Partner mit der kalten Schnauze‚ eine Unumgänglichkeit zum Schutz.

Bei allem ‚Für‚ und ‚Wider‚ sollten wir vor allem nicht aus den Augen verlieren worum es hier geht. Nun, ja auch ich muss zugeben, dass unsere kleine Babsi auch mehr ein Familienmitglied ist als ’nur‘ ein Hund. Also gilt hier wie Überall das Motto: Von Allem ein bischen und nicht zu viel!

 


Kategorie: Allgemein
Feed: RSS 2.0