home kontakt impressum mein konto
futterwir über unsshopfaqnews
 

Neuigkeiten aus der Factory

Wir bloggen wieder – mit neuer Software

Samstag 15. November 2008

Unser letzter Beitrag ist nun eine gute Woche her. Nicht das wir nichts zu erzählen hätten, aber es gab eine Menge zu tun, in Sachen neuer BLOG. Wir hatten schon mal über die mögliche Einbindung von t3Blog, einer Typo3 Extension geschrieben. Wir haben uns jedoch dagegen entschieden, denn die Anpassungen an eine Typo3 Extension nehen immer schnell extreme Ausmaße an und das wollten wir uns ersparen. Ab heute ist also unser neuer Blog online. Die Basis, wie sollte es auch anders sein ist WordPress.

Warum wir uns für ein neues System entschieden haben?
In den letzten Wochen haben wir unseren „alten“ Blog gut testen können. Beim Livetest ist aufgefallen, dass einiges sehr umständlich ist und viele Funktionen einfach nicht funktionieren wollen. Die Trackbacks und Pingback sind ein guter Grund für den Wechsel. Aber auch das einbinden von Videos hat sich als äußerste Straftat entpuppt. Die ersten Versuche, diese Bugs zubeheben, haben teileweise gefruchtet, aber halt nur Teilweise, da die Module es von Hause aus einfach nicht hergeben. Bevor wir also X-Versuche Starten die Module aufzumöbeln und Zeitvergeuden, lieber gleich einen anderen und vorallem besseren Weg einschlagen. Wir bloggen also nun mit WordPress inkl. Trackbacks, Pings und Videos – eigentlich ganz einfaches Tennis, aber wohl nicht für alle Systeme.

Wir haben nun also noch mehr Spaß am bloggen – Weil einfach, einfach einfach ist.

 


Kategorie: Allgemein
Feed: RSS 2.0